Beispiellegungen


Was ist mein Triggerpunkt in der aktuellen Situation?

Lenormand Deck - Licht und Schatten von Angelina Schulze, nach einer Legung von Andrea Rosenthal

Verletzung aus der Vergangenheit: der Fuchs – steht hier für Enttäuschung, Lug und Betrug, Verrat

Das möchte man nicht wahrhaben: der Turm – den Rückzug, das Abschotten, es ist Zeit die Mauern fallen zu lassen, sich zu zeigen, mit dem was man kann, selbstständig zu werden, in die Selbstverantwortung zu gehen.

Der wunde Punkt: sich zeigen in der Öffentlichkeit, Angst vor Ablehnung, Misstrauen in die eigenen Fähigkeiten, Unsicherheit.

Hier sollte man aktiv werden und die aufhören, immer wieder Umwege zu nehmen, sondern geraden Wegs auf das Ziel zu steuern.

Die Mäuse unterstützen die Heilung: Sorgen und Ängste fallenlassen, loslassen. Zweifel und Unsicherheiten ablegen.

Sein Schicksal, Karma annehmen, wie es ist.

Im gegenseitigen Austausch in die Vergebung und Akzeptanz zu gehen, alte Verletzungen loszulassen. Klar und deutlich seine Meinung zu vertreten und dennoch im respektvollen Miteinander zu bleiben.

Sich zu verabschieden von alten, nicht mehr nützlichen Strukturen, innezuhalten, bewusst zu werden, achtsam das Neue, was sich zeigen will anzunehmen führt in die Heilung.


Häufig lege ich noch Ergänzungskarten dazu, so erhalte ich deutlich mehr und tiefergehende Informationen zum Thema:

Zur Verletzung aus der Vergangenheit kommt das Buch: nicht alles ist bekannt, es wird aufgearbeitet, aber nicht alles wird sich klären lassen.

Der Schlüssel am Turm macht deutlich, dass es jetzt mit Sicherheit an der Zeit ist, den Rückzug aufzugeben, sich zu öffnen für das Unbekannte.

Der Klee auf dem wunden Punkt, dem Park, zeigt an, dass sich der Zustand der Angst und Unsicherheiten, die Angst vor der Ablehnung verändert wird, zum Positiven hin. Dass man Glück und Freude an seiner Arbeit im Umgang mit Kunden,
also in der Öffentlichkeit, erfährt. Sich selbst immer mehr vertrauen darf.

Zur eigenen Aktivität hinzu bekommt man Hilfestellung und Unterstützung.

Die Fische stehen im Lenormand u. a. für die Gefühle und die Finanzen…und beide Themen sind in dieser Legung mit großen Zweifeln und Sorgen belegt. Das nehmen die Mäuse weg. Sie fressen es sozusagen weg.

Die Karte des Schicksals, der Prüfung in Kombination mit den Wegen: es gibt immer mehrere Möglichkeiten und Alternativen.

Die Ruten mit der Zusatzkarte „Der Bauch“: der bereits erwähnte Austausch, das klärende Gespräch steht kurz bevor.

Der Reiter und der Sarg, hier kommt eine schnelle Veränderung auf einen zu, das Alte geht und das Neue kommt schneller als gedacht. Eine stagnierende, ungute Situation klärt sich bald, löst sich auf. Es geht vorwärts.

Wenn Du neugierig geworden bist und gern genauer auf Deine Themen schauen möchtest,
helfe ich Dir sehr gern dabei.


Trautes Heim

Lenormand Deck - Licht und Schatten von Angelina Schulze

Heute mal eine kleine 9er Legung zum Thema Geburtstag für eine Bekannte: 
Aussichten für das kommende Lebensjahr:

Dieses Jahr dreht sich alles um das traute Heim, das Fundament, die (gemeinsame) Existenz. Das wird angezeigt durch die Karte des Hauses in der Mitte des Bildes.

Die Lilien stehen für das Familiäre, die Harmonie und den Frieden in der Beziehung und die Leidenschaft. Das ist die Einstellung, mit der Du in dieses Jahr hineingehst.

Der Baum. Er steht für das, was Du bereits erreicht hast und noch weiter ausbauen kannst. Der Baum bedeutet langsames und ausdauerndes Wachstum, Ausdauer und Stabilität. Somit kann er im Bezug zum Haus für das langsame Wachstum Eurer gemeinsamen Existenz stehen, an der Ihr ja gerade arbeitet. Er steht jedoch auch für Gesundheit. Und das ist ja auch ein Thema für Dich. Auch hier kann man dann davon ausgehen, dass Du daran weiterarbeitest, und Dich hier auch auf eine langsame, jedoch kontinuierliche Entwicklung einstellen darfst.

Der Brief, er steht für die schnelle Kommunikation. Für Kontakte. Diese Position zeigt an, was Du Dir wünscht: Geselligkeit, Freunde, Austausch. Aber auch Nachrichten, zB im Hinblick auf den anstehenden Umzug bzw. Deine Gesundheit.

Die Dame, die weibl. Hauptperson: sie zeigt an, wie Du Deine Wünsche erfüllen kannst: Mit Ruhe und Geduld. Abwarten ist die Devise und Ruhe bewahren. Nicht zu hektisch werden, mit Umsicht planen.

Engel: Empfehlung, den ersten wichtigen Schritt: Hier geht es um Vertrauen ins Leben. In die geistige Welt, darin, dass alles so geschieht, wie es für Dich richtig ist.

Das Herz zeigt an, was Du Dir in diesem Jahr selbst schenken kannst: Liebe und Herzlichkeit. Selbstliebe ist immer ein sehr wichtiges Thema. Geh in Deine Selbstliebe, nimm Dich so an, wie Du bist. Genauso bist Du nämlich richtig!

Das Kind: was andere Dir in diesem Jahr schenken werden: Ihre Unterstützung bei Deinem Neuanfang! Denn Du gehst nun in eine neue Lebensphase und bei all dem kann man immer Unterstützung und Hilfe gebrauchen.

Der Herzensmann, die männliche HP: Was kannst Du dieses Jahr alles erreichen: Das Thema Beziehung zeigt sich hier: Du gehst mit Deinem aktuellen Herzensmann in eine gemeinsame Zukunft, dazu ist viel Tatkraft und Aktivität gefragt. Wie auch beim Thema der eigenen Gesundheit, damit es auch hier weiter aufwärts geht.

Möglicherweise steht auch eine Schwangerschaft ins Haus, geplant jedoch ist es nicht und in erster Linie geht es auch um das Thema der ersten Selbstständigkeit im Leben.

Wenn Du neugierig geworden bist und gern genauer auf Deine Themen schauen möchtest,
helfe ich Dir sehr gern dabei.


Was bringt uns der April ?

Der Monat April ist der Monat des Jahres, der bestens dazu geeignet ist, alles zu entrümpeln und sich neu zu sortieren. Altes auszumisten und manches zu erneuern. In die eigene Ordnung zu kommen sozusagen. Zu schauen, was will ich eigentlich? Bin ich glücklich? Kann ich sagen, dass die Dinge in meinem Leben mich wirklich ausfüllen, einen Sinn für mich haben? Ich mich von ganzem Herzen damit identifizieren, mich dafür einsetzen kann?

Wenn nicht, was könnte ich ändern, was könnte mir dabei helfen?
Ist es nicht an der Zeit mal etwas Neues anzugehen? Den eigenen Horizont zu erweitern? Dinge zu tun, die mir wirklich am Herzen liegen? Ist das Leben nicht viel zu kurz, um sich mit dem rumzuschlagen, von dem wir wissen und spüren, dass es nicht gut für uns ist?

Im April zeigt sich neues Leben in der Natur, das Alte ist vorbei und das Neue kommt. So darf auch bei uns das Alte sich nun endgültig verabschieden und das Neue zu uns kommen. Manchmal müssen wir dafür auch bereit sein, uns auch das genauer anzuschauen, wo wir vielleicht gar nicht so gern hinblicken. Doch nur so können wir mit der Vergangenheit abschließen, und mit so manchem auch in die Vergebung zu gehen. In die Vergebung uns selbst gegenüber! Denn erst, wenn wir uns vergeben können, dann sind wir auch in der Lage, anderen gegenüber zu verzeihen und zu vergeben. Um dann mit neuer Kraft weiterzumachen, befreit von altem Ballast und das anzunehmen, was sich nun in unserem Leben zeigt, darauf aufbauen. Wir können nun unserer Kreativität freien Lauf lassen und das umsetzen, was wir schon länger in der Planung haben. Das, was uns wirklich am Herzen liegt!

Wenn Du neugierig geworden bist und gern genauer auf Deine Themen schauen möchtest,
helfe ich Dir sehr gern dabei.
  


Für den März (Tarot)

Der März ist der Monat für den Neubeginn. Es ist der Monat, in dem neues Leben wieder wächst, neue Energien sich zeigen, Aufbruchsstimmung herrscht. Die Sonne zeigt sich wieder mehr, das Leben kehrt zurück. Und das zeigt sich auch in den Karten.

Wir dürfen nun dem Weg unserer wahren Berufung und Bestimmung folgen und manchmal ist es notwendig, dafür in uns zu gehen, unserem inneren Fluss zu folgen, zurück zu unserem Ursprung zu gehen, sich die Themen anzusehen, die uns behindern, uns zurückhalten, uns nicht unser volles Potential leben lassen.

Das bringt auch durchaus einen möglicherweise schmerzlichen Abschied mit sich, nicht immer fällt es uns leicht, das Gewohnte, das Vertraute, das was man kennt, loszulassen und sich dem Neuen, Unbekannten, das uns vielleicht noch etwas Angst macht, zuzuwenden. Doch es ist unsere Entscheidung diesen Weg zu gehen, und wenn es soweit ist, können wir sicher sein, dass es jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist!

Wenn wir nicht mehr festhalten, was uns blockiert und lähmt, wenn alles wieder ins Fließen kommen darf, kommen unsere Energien ebenfalls wieder in Bewegung. Das Kämpfen kostet uns viel Kraft und aus diesem inneren Kampf mit uns selbst hinaus zu gehen, setzt unsere Energie, unser enormes Potential wieder frei und wir können unser Leben wieder in Ausgeglichenheit und Harmonie leben.

Denn in diesem Monat haben wir die Chance unseren Träumen und Visionen neues Leben einzuhauchen. Die Zeit der Planung geht dem Ende entgegen, das Handeln und Umsetzen darf bald nun beginnen. Noch jedoch müssen wir uns in Geduld üben.

Unsere Lebenserfahrung hilft uns dabei, in den für uns genau richtigen Rhythmus zu kommen. Wenn wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren und uns immer wieder daran neu ausrichten, werden wir unsere Träume und Visionen so umsetzen können, wie wir es uns vorstellen.

Manchmal sind dafür auch neue Herangehensweisen erforderlich. Kreativität und auch die Bereitschaft, neues Wissen aufzunehmen sind dafür notwendig. Ebenso die Bereitschaft, mit anderen zusammen zu arbeiten, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, voneinander zu profitieren. Das Geben und Nehmen, das Empfangen und Loslassen – darauf wird in diesem Monat noch einmal besonders hingewiesen.

Wenn Du neugierig geworden bist und gern genauer auf Deine Themen schauen möchtest,
helfe ich Dir sehr gern dabei.



Datenschutzerklärung